Besucht uns auch auf…

Vergangenes Wochenende fand auf dem Geflügelhof Denninger in Karlsbad in der Nähe von Ettlingen der Advents- und Künstlermarkt statt. Von dort haben wir euch ein paar Eindrücke mitgebracht, die schon ordentlich Lust auf die Adventszeit machen.

Weihnachtliche Tuerkraenze

Schlicht und schön: Weihnachtliche Kränze für die Haustür

Bei einem Glas Glühwein, einer Gulaschsuppe oder kleinen Leckereien konnte man von Stand zu Stand flanieren und die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Von Deko-Ideen aus Holz und Stoff über Arrangements aus Zapfen und Zweigen bis hin zu süßen Kleinigkeiten aus der Backstube war alles geboten.


Scheunenladen & Scheunencafé

In der schönen Marktscheune werden hofeigene Produkte wie Eier, Teigwaren, Bauernbrot und Marmelade sowie verschiedene Waren von Höfen aus der Region angeboten. Im Café werden Besucher mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee-Kreationen oder dem Scheunenfrühstück versorgt. Vom 21. Dezember bis zum 8. Januar 2015 verabschiedet sich der Hofladen in die Winterpause. Also noch schnell die Gelegenheit nutzen!

Eiertouren & Eierautomat

Die Eier vom Geflügelhof Denninger werden in einigen Städten bis an die Haustür geliefert. Auf dem Hof steht außerdem ein „Eierhäusle“, in dem Besucher neben tagesfrischen Eiern jeder Zeit auch Teigwaren und Kartoffeln kaufen können.

Koppeln & Weiden

Auch die Umgebung des Hofes lohnt einer Erkundung, denn rings um reihen sich Koppeln, Weiden und hügelige Felder aneinander, die zu einem schönen Spaziergang einladen.

EJ7A0003

Geflügelhof Denninger
Im Steinig 4
76307 Karlsbad
www.gefluegelhof-denninger.de
 
Öffnungszeiten (Winterpause vom 21. Dezember bis zum 8. Januar 2015)

Donnerstag 14.30 – 19.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.30 Uhr
14.30 – 19.00 Uhr
Samstag 09.00 – 13.00 Uhr

Wenn ihr Veranstaltungstipps für uns habt, die ihr mit anderen teilen möchtet, schreibt uns einfach über das Kontaktformular. Dann tragen wir sie in unseren Land-Kalender auf dem Blog ein.
Termine rund ums LandFotos: Christine Hahn-Patzt


Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular