Besucht uns auch auf…

In unserer aktuellen Ausgabe Mein schönes Land zeigen wir euch zauberhafte Blumen aus Papier. Damit die zarten Rosen aus Floristenkrepp garantiert gelingen, stellen wir hier ein Anleitungsvideo und die Vorlage für die Blütenblätter für euch bereit. Wir wünschen euch viel Spaß beim basteln und freuen uns, wenn ihr eure blumigen Werke auf Facebook oder über landpost@burda.com mit uns teilt.

Papierrosen basteln Anleitung Mein schoenes Land bloggt

Ihr braucht: Floristenkrepp in unterschiedlichen Blütenfarben und Grün (bitte unbedingt Floristenkrepp verwenden, da es fester und formbarer ist, als normales Krepppapier), Bastel-Wattekugeln, Floristendraht (ca. 20 cm lang), Floristenkreppband, Bindedraht, ein kleines Stück Krepp- oder Seidenpapier, Holzstäbchen (z. B. Schaschlickspieß) und Schere

Die Vorlagen für die Blütenblätter könnt ihr euch hier runterladen:

Vorlagen Rosen

Schritt für Schritt – so bastelt ihr die Papierrosen:

 

Viel Freude mit euren Werken!

Papierrosen basteln Anleitung Mein schoenes Land bloggt

Papierrosen basteln Anleitung Mein schoenes Land bloggt

Fotos: Grit Knapps

 


Das könnte euch auch interessieren:

  • Krokusse aus Filz basteln


Ein Kommentar zu “Anleitungsvideo: Rosen aus Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.