Besucht uns auch auf…

Buchweizen-Rotkohl-Salat


Rotkohl ist gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit und im Winter der perfekte Begleiter zu Wildgerichten, Ente oder Braten. Mit seinem leich süß-säuerlichen Aroma ist die Kohlart beliebt und vor allem gesund. Wer sagt, dass ein Weihnachtsessen immer besonders schwer und deftig sein muss? Für alle Rotkohl-Liebhaber kommt hier der Beweis: Adventsessen geht auch anders! Mit modernen […]

Tomaten-Sugo einkochen


So langsam hält der Herbst bei uns Einzug, doch meine Tomatenstöcke sind immer noch auf Sommer eingestellt und liefern wunderbare Tomaten. Diese späten Schätze koche ich mit Zwiebeln und Kräutern zu einer leckeren Soße ein, die uns vom Sommer träumen lässt und die wir im Winter genießen können. Zutaten: 2 kg Tomaten (ich liebe eine Mischung […]

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular