Besucht uns auch auf…

Unsere winterlich-weihnachtliche Reise durch den Schwarzwald in der aktuellen Ausgabe von „Mein schönes Land“ führt uns auch in den „Landgasthof Bergblick“ in Bernau. Bereits in vierter Generation verwöhnen dort Brigitte und Jürgend Schön ihre Gäste mit einer kreativen Regionalküche und heimeliger Gemütlichkeit. Hier verlosen wir nun 2x eine Übernachtung für jeweils 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Halbpension.

Der „Bergblick“ liegt im malerischen Bernauer Hochtal, das tief verschneit zum Skifahren, Langlauf und ausgiebigen Winterwanderungen einlädt.

Der „Bergblick“ liegt im malerischen Bernauer Hochtal, das tief verschneit zum Skifahren, Langlauf und ausgiebigen Winterwanderungen einlädt.

Foto mit Familie: Vorne sitzen Brigitte und Jürgen Schön, die das Haus 2001 von seinen Eltern Manfred und Irmtraud (links stehend) übernommen haben. Auch die nächste Generation ist mit Annalena (ganz rechts) und Dominique (Vierte von rechts) schon vertreten.

Foto mit Familie: Vorne sitzen Brigitte und Jürgen Schön, die das Haus 2001 von seinen Eltern Manfred und Irmtraud (links stehend) übernommen haben. Auch die nächste Generation ist mit Annalena (ganz rechts) und Dominique (Vierte von rechts) schon vertreten.

Im Eingangsbereich erinnern die Skier an der Wand daran, dass der Wintersport in der Region auf eine lange Tradition zurückblickt.

Im Eingangsbereich erinnern die Skier an der Wand daran, dass der Wintersport in der Region auf eine lange Tradition zurückblickt.

Nach einem Tag im Freien zählt der Platz am herrlich warmen Kachelofen in der Gaststube zu den gemütlichsten Plätzen im ganzen Haus.

Nach einem Tag im Freien zählt der Platz am herrlich warmen Kachelofen in der Gaststube zu den gemütlichsten Plätzen im ganzen Haus.

Reh und Gams mit hausgemachten Spätzle und Rotkraut. Man sieht: Küchenchef Jürgen Schön ist auch ein begeisterter Jäger.

Reh und Gams mit hausgemachten Spätzle und Rotkraut. Man sieht: Küchenchef Jürgen Schön ist auch ein begeisterter Jäger.

Zum Dessert gibt’s eine Himbeer-Pannacotta, einen Schokoladen-Espresso und ein Vanille-Rosmarin-Eis.

Zum Dessert gibt’s eine Himbeer-Pannacotta, einen Schokoladen-Espresso und ein Vanille-Rosmarin-Eis.

Blick in die große Gaststube samt Wintergarten im Hintergrund. Abends wird dort im Kamin natürlich ein Feuer entzündet.

Blick in die große Gaststube samt Wintergarten im Hintergrund. Abends wird dort im Kamin natürlich ein Feuer entzündet.

Gute Nacht: Insgesamt verfügt der „Bergblick“ über acht gemütliche Doppelzimmer und drei Suiten.

Gute Nacht: Insgesamt verfügt der „Bergblick“ über acht gemütliche Doppelzimmer und drei Suiten.

Fotos: © Landgasthof Bergblick und © Florian Wachsmann

 

Verlosung

Hier verlosen wir nun 2x eine Übernachtung für jeweils 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Halbpension (buchbar von Mo.-Do.).
Tragt euch bis zum 26. Dezember 2017 in das Teilnahmeformular unten ein oder schickt uns eine Postkarte mit eurer Anschrift und dem Stichwort „Bergblick“ an:
Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Wir drücken euch die Daumen!


21 Kommentare zu “Eine Nacht im „Bergblick“ zu gewinnen

  1. Brauchen Urlaub, sind seit 27 Jahren verheiratet und hatte bis jetzt 23 Wochen !!!! Urlaub. Wenn ich dies gewinne gehen wir auch ! Dann nehmen sich meine Söhne Urlaub und sind für uns im Geschäft ! :-) Wäre soooooooooo toll,

    Ein schönes – evtl. langes Wochenende (einschl. Allerheiligen und Luther Tag ) wünsche ich Euch

    ANDREA

  2. Liebes Mein Schönes Land-Team,
    wir waren vor vielen, vielen Jahren einmal dort zum Essen und waren ganz begeistert. Zum Übernachten wäre es auch ein traumhafter Ort. So hüpfen wir mal in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Ihre treue Leserin
    Ulrike

  3. Die Berge sind Freiheit für mich aber als alleinerziehende Mutter hätte ich nie das Geld, mir mal so einen Urlaub zu leisten ***

  4. Würde mich sehr freuen einen schönen Urlaub dort zu verbringen täte mir und meinem Mann gut waren 1998 das letzte mal in Urlaub

  5. Liebe Familie Schön, wir kommen vom Niederrhein und lieben die Berge, Gemütlichkeit, gutes Essen und das Gefühl von Gemütlichkeit. Und genau so stellen wir uns Ihr Haus vor. Gewonnen haben wir zwar noch nie. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe Grüße Alfred und Gabi

  6. Ich bin zuversichtlich, dass ich mal Gewinne. Würde mich sehr freuen und meinen Mann überraschen

    Liebe Grüße von einer treuen Leserin

  7. Erst neulich wurde uns der Schwarzwald als Urlaubsziel empfohlen. Wie passend…
    Liebe Grüße aus Unterfranken.
    Tatjana

  8. Die Bilder des Landgasthofs Bergblick sind vielversprechend und machen Lust Bernau zu besuchen.

    Vielleicht haben wir ja Glück und haben Gelegenheit Familie Schön persönlich kennen zu lernen.

    Liebes Redaktionsteam, die aktuelle Ausgabe ist wieder einmal reich an Ideen, hilfreichen Tipps und schönen Bildern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Irmgard Stilling

  9. Liebe Redaktion,

    die Zeit mit Ihrem Magazin ist immer ein bißchen wie Urlaub für mich – eine Insel der Phantasien und Wunschträume.
    Dankeschön!

    Nur zu gerne nehme ich an Ihrer Verlosung mit dem schönen „Bergblick“ teil – wäre schön, mal nicht nur zu träumen…

  10. Tolle Fotos in Ihrem Heft! Kompliment!
    Bernau ist sowieso eine hübsche Gegend, besonders, wenn Schnee liegt und Hundeschlittenrennen stattfinden.
    Der Landgasthof macht einfach Lust auf einen neuen Besuch!

  11. So ein schönes Hotel, da würden wir gerne mal hinfahren. Und noch schöner wenn wir gewinnen würden.
    Der Schwarzwald ist einfach nur schön!!!
    Schon als kleines Mädchen war ich mit meinen Eltern dort…..
    Vielleicht klappt es ja….

  12. Hallo Zusammen,
    mit Interesse habe ich Ihren Beitrag „Im mein Schönes Land“ gelesen und würde gerne zum
    Kennenlernen die Übernachtung gewinnen. Man sollte nicht nur in die Ferne schweifen, die guten Dinge liegen manchmal so nah.
    Bis zu einem Wiedersehen verbunden mit einer schönen Adventszeit grüße ich Sie aus Pforzheim.
    Margarete Voß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.