Besucht uns auch auf…

Die Ferienzeit ist da und mit ihr Tage, in denen sich Klein und Groß kreativ betätigen können. Wir verlosen drei phänomenale Buchpakete: Für alle Kinder, die noch einen Platz im Koffer oder im Regal haben und im Urlaub oder zu Hause auf der Suche nach neuen Anregungen und Eindrücken sind…

 

Eine fette Beute – das Räuberset

Räubermädchen und Nachwuchs-Ganoven brauchen kein Smartphone. Wer heute noch richtige Abenteuer erleben will, gehört in den Wald. Und wer kennt sich da wohl besser aus als der Räuber Hotzenplotz? Wie gut, dass er seine besten Tipps und Tricks kürzlich in einem Buch zusammengefasst hat: Das „Räuberhandbuch“ lehrt, wie man geduldiges Auflauern beherrscht, Fallen stellen, ein Lager für die Nacht bauen, Feuer entfachen und Knoten binden kann.

Und für alle, die ihr Köpfchen beim „auf-der-Lauer-liegen“ noch etwas anstrengen wollen, gibt es dazu noch das detaillreich illustrierte „Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch“. Darin müssen über 100 knifflige Rätsel gelöst, Bilder ausgemalt und Irrgärten durchquert werden. Die beiden Bücher kommen zusammen mit der Räuber-Tasche „Fette Beute“.

„Das streng geheime Räuberhandbuch“, Thienemann Verlag 2018, 160 Seiten, 15,00 Euro, ab 6 Jahren, ISBN 978-3522185059

„Mein großes Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch“, Thienemann Verlag 2018, 128 Seiten, 8,99 Euro, ab 6 Jahren, ISBN 978-3522185042

 

Ein echtes Abenteuer – das Buch übers Draußensein

Beim Spielen in der Natur, im Wald oder in den Bergen, erfahren sich Kinder ganz bewusst und lernen viel über ihre Fähigkeiten. Alle Sinne werden angeregt, körperliche Bewegung gefördert, und sie werden selbstsicherer und selbstständiger. Die Erfahrungen mit seinen eigenen vier Kindern und in seinen vielen Seminaren inspirierten den Erlebnispädagogen Nicolas Lätt dazu, ein Buch über das Draußensein mit dem Nachwuchs zu schreiben. Darin bekommen die kleinen – und großen – Leser zahlreiche Anregungen und Ideen für eigene Erlebnisse in der Natur und erfahren nebenbei viel Wissenswertes über das Leben im Freien – ob auf dem Fahrrad, am See, beim Camping im Wald, beim Wandern in den Bergen, beim Übernachten in der selbstgebauten Hütte oder beim Kanu fahren auf dem Fluss.

„Outdoor Kids“, AT  Verlag 2018, 136 Seiten, 20 Euro, für  ISBN 978-3038000808  

 

Ein Schatz für Kreative – das Bastelset

Wer noch auf der Suche ist, um sich in der freien Zeit künstlerisch zu betätigen, der findet in den beiden Kreativ-Büchern „Das Museum der Tiere – mein großes Mitmachbuch“ und „Das Museum der Pflanzen – das große Malbuch“ garantiert jede Menge Anregungen.

Die beiden Bände wurden mit den hochwertigen Natur-Illustrationen der Londoner Zeichnerin Katie Scott aufwändig gestaltet und eignen sich nicht nur für Kinder: Zahlreiche fein gezeichnete Motive aus der heimischen und fernen Flora und Fauna warten darauf, mit Buntstiften zum Leben erweckt zu werden. Die begleitenden Sachtexte, Rätsel und Spiele vermitteln Wissenswertes über die verschiedenen Lebensräume.

„Das Museum der Tiere – mein Malbuch“, Prestel Verlag 2017, 96 Seiten, 12,99 Euro, ab 8 Jahren, ISBN 978-3791372938

„Das Museum der Pflanzen – mein großes Mitmachbuch“, Prestel Verlag 2017, 72 Seiten, 12,99 Euro, ab 8 Jahren, ISBN 978-3791372921

 

Verlosung:

 

Wir verlosen jeweils ein Räuber-Set, ein Exemplar von „Outdoor Kids“ und ein Kreativ-Set. Tragt euch bis zum 30. Juli 2018 in das Teilnahmeformular unten ein oder schickt uns alternativ eine Postkarte mit dem Stichwort „Ferienbücher“ und dem Namen eures Wunsch-Sets oder Buches an:

Einzelheiten zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf http://mein-schoenes-land-bloggt.de/datenschutz/

Redaktion Mein schönes Land

Hubert-Burda-Platz 1

77652 Offenburg

Wir drücken euch die Daumen!

 


Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular