Besucht uns auch auf…

Von saftigen Wiesen und Weiden über kühle Wälder und hohe Berge bis hin zu langen Sandstränden und verwehten Dünen – in Deutschland gibt es so viele so wunderschöne Landschaften und potentielle Lieblingsorte zu entdecken. In jeder Ausgabe von „Mein schönes Land“ widmen wir uns unter anderem der Natur sowie sehenswerten Landstrichen und geraten dabei regelmäßig ins Schwärmen. Doch wir sind uns sicher, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu bestaunen gibt, deshalb startet heute die Aktion „Das ist mein schönes Land“.

3

Darum geht’s

Ob tief im Schwarzwald, weit oben in den Alpen, oder an der stürmischen Küste im hohen Norden – schick uns Fotos und Videos aus deiner Region, aus deinem Urlaub in Deutschland, vom Wandern, vom Spaziergang oder aus deinem Garten. Zeig uns deine liebsten Orte und Aussichten, zeig uns dein schönes Land. Am Ende der Aktion möchten wir die Impressionen aus allen Ecken Deutschlands mit euch teilen, die schönsten Fotos und Videos schneiden wir dafür zu einem Film zusammen.

So geht’s

Drucke das „Das ist mein schönes Land“-Herz in beliebiger Größe aus und schneide es aus. Wer möchte, kann das Herz auf Pappe kleben, damit es ein wenig stabiler ist. Und dann Smartphone oder Kamera schnappen und ab nach draußen. Von Selfie, Gruppenfoto und Nahaufnahme bis zum malerischeren Landschaftsbild ist alles erlaubt und erwünscht, solange das Herz auf dem Bild zu sehen ist.

Mit Rechtsklick speichern, drucken und loslegen.

groß

groß

mittel

mittel

klein

klein

Wichtig: Damit aus den schönsten Einsendungen ein stimmiges Video entstehen kann, ist es wichtig, dass Fotos und Video im Querformat aufgenommen werden.

Bist du mit deinen Aufnahmen zufrieden, schick sie uns zusammen mit deinem Vornamen und mit dem Namen des abgelichteten Ortes über unsere Foto-Community Mein Landblick, per Mail an landpost@burda.com, oder als persönliche Nachricht über unsere Facebook-Seite.
Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2015.

Hier eine kleine Anregung von den Mitgliedern der Mein schönes Land Redaktion – die tragen das Herz seit ein paar Tagen stets bei sich und haben schon mal mit der Aktion angefangen:

Wir freuen uns auf eure Ideen, auf viele tolle Aufnahmen und wünschen euch viel Spaß dabei!

Folge Mein schönes Lands Pinnwand „Das ist mein schönes Land“ auf Pinterest.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.