Besucht uns auch auf…

Nun können wir wieder den sommerlichen Garten in vollen Zügen genießen. Daher steht auch die neue Ausgabe von Mein schöner Landgarten, die ab dem 31. Mai 2017 bei eurem Zeitschriftenhändler erhältlich ist, ganz im Zeichen klassischer Blütenschönheiten, die jetzt vielerorts anzutreffen sind.

Titelbild der Zeitschrift Mein schöner Landgarten Ausgabe Nr. 3/2017 Juni/Juli

In einem ausführlichen Porträt stellen wir euch den Hohen Sommer-Phlox und seine zahlreichen Sorten vor. Wir begeistern uns außerdem für Kletter- und Ramblerrosen, die Wände, Mauern und gar die Krone alter Bäume mit einem blumigen Kleid überziehen und uns mit herrlichem Duft verwöhnen. Und damit eure Rosen gesund bleiben, zeigen wir euch, wie ihr Krankheiten rechtzeitig erkennen und biologisch behandeln, beziehungsweise Krankheiten rechtzeitig vorbeugen könnt.

Rot blühende Ramblerrosen an Rankobelisken vor einem Gartenhäuschen

Die roten Ramblerrosen haben vor dem Gartenhäuschen zwei Rankobeliske erobert

 

Wenn ihr die Aromen frischer Kräuter dem süßen Rosenduft vorzieht, wird euch die Sortenvielfalt des Thymians begeistern. Die alte Würz- und Heilpflanze macht im Topf eine ausgesprochen gute Figur. Auch als genügsamer Wegbegleiter und Begrüner von Fugen ist der niedrige Halbstrauch gut zu verwenden.

Zwei Töpfe mit blühendem Thymian auf einem Wandregal

Der blühende Thymian sieht auf dem kleinen Wandregal ausgesprochen dekorativ aus.

 

Ein sommerlicher Garten ohne Geranien – das ist kaum vorstellbar. Wir zeigen euch Pflanz- und Deko-Ideen mit den robusten Dauerblühern. Und mit einem bunten Mix aus Sommerblumen verwandeln wir Körbe in hängende Gärtchen.

Holzkasten mit rosafarbenen Geranien

In dem selbst gebauten, hohen Pflanzkasten haben ein Geranien-Stämmchen und eine ebenfalls blühende Unterpflanzung Platz gefunden.

Außerdem geben wir euch Tipps für den Gurken-Anbau und stellen einen stimmungsvollen Garten im Münsterland vor. Wie in jeder Ausgabe von Mein schöner Landgarten kommen auch diesmal die Freunde der frischen Küche nicht zu kurz: Es gibt süße und herzhafte Rezepte mit Aprikosen und – perfekt für heiße Sommertage – Dressing-Variationen für knackige Blattsalate.

Die komplette Übersicht über unsere Themen in der Juni/Juli 2107-Ausgabe von Mein schöner Landgarten könnt ihr dem Inhaltsverzeichnis entnehmen:

Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift Mein schöner Landgarten Ausgabe 03/2017


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.