Besucht uns auch auf…

Damit die schönsten Fotos in unsere Hefte kommen, suchen wir die besten Orte für die Fotoproduktionen aus. Heute bieten wir euch einen Blick hinter die Kulissen: Unsere Strecke „Kreatives mit Kräutern“ aus der Juli-August-Ausgabe 2016 von Mein schönes Land  haben wir im malerischen Garten des Restaurants „Landglück“ in Nesselried fotografiert.

Der Garten des "Landglücks" in Nesselried war die Kulisse für unsere Fotoproduktion "Kreatives mit Kräutern"

Der Garten des „Landglücks“ in Nesselried war die Kulisse für unsere Fotoproduktion „Kreatives mit Kräutern“

Schon der Weg zu der Foto-Location stimmt uns an diesem sonnigen Morgen im Mai so richtig auf das Landleben ein: Durch Obstwiesen führt ein kurviges Sträßchen von unserem Redaktionsstandort in Offenburg nach Nesselried, das zur Gemeinde Appenweier gehört. Wie es sich für die Region Baden gehört, säumen Wiesen mit Obstbäumen den Straßenrand.

Die Location für die Fotoproduktion: Das "Landglück" in Nesselried

Die Location für die Fotoproduktion: Das „Landglück“ in Nesselried

An diesem Tag fotografieren wir Kreativ-Ideen, die man aus Kräutern basteln kann. Unsere Location: Der Garten des Restaurants „Landglück“ am Ortsrand von Nesselried. Dort hat sich Patricia Gutenkunst ein kleines Schmuckstück geschaffen. Zu essen gibt es leckere Heimatküche aus regionalen Zutaten, dazu Wein aus der Ortenau. Das Restaurant und den großen Garten hat die Inhaberin liebevoll bis ins kleinste Detail dekoriert.

Der Garten des "Landglücks" ist bis ins kleinste Detail iebevoll dekoriert.

Der Garten des „Landglücks“ ist bis ins kleinste Detail iebevoll dekoriert.

Ein Leichtes für uns, dort die passenden Plätze und Ecken zu finden, um die Kreativ-Ideen mit Kräutern in Szene zu setzen. Im Gepäck haben wir 13 Projekte, die Redakteurin Michaela und Grafikerin Simone im Vorfeld hergestellt haben, und die illustrierten Kräuterschilder, die als Extra dem Heft beiliegen werden. Wir überlegen, wo wir welches Stück platzieren wollen, rücken Stühle und Möbel zurecht und Fotografin Grit schießt geduldig hunderte von Bildern, bis alles perfekt aussieht.

Redakteurin Michael gibt dem Kräuterkranz den letzten Schliff

Redakteurin Michael gibt dem Kräuterkranz den letzten Schliff

Das Wetter – immer ein Risikofaktor bei Produktionen unter freiem Himmel – spielt zum Glück mit: Wir erwischen einen der ersten richtig warmen Tage im Jahr und können bei strahlendem Sonnenschein problemlos draußen fotografieren. Währenddessen zwitschern die Vögel in den Bäumen und auf den Wiesen rund um den Garten wiegen sich die Pusteblumen leicht im Wind. Zusätzlicher Wohlfühlfaktor: Der Duft des Lavendels, den wir bei unseren Bastel-Projekten verwendet haben, steigt uns in die Nase und sorgt für gute Laune.

Auf den Wiesen rund um das "Landglück" wiegten sich die Pusteblumen im Wind

Auf den Wiesen rund um das „Landglück“ wiegten sich die Pusteblumen im Wind

Alle Kreativ-Ideen mit Kräutern sowie die illustrierten Kräuterschilder findet ihr in der neuen Ausgabe von Mein schönes Land, die seit dem 29. Juni am Kiosk bereitliegt.

Ein paar Impressionen von unserer Fotoproduktion:

Fotos: MSL/Lucia Walter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.