Besucht uns auch auf…

Die neue Mai/Juni-Ausgabe von Mein schönes Land liegt für euch ab dem 27. April am Kiosk bereit. Dabei wird es besonders blütenreich, wie schon ein Blick auf die Titelseite des Magazins zeigt:

Titelseite Mein schönes Land Mai/Juni 2016

Das Motto „Blütenzauber“ zieht sich tatsächlich durch das gesamte Heft – vom Zauber der Kletterrosen über einen Rhododendron-Garten und duftige Sommerblüher in selbst gemachten Hängeampeln bis hin zu bunten Wiesensträußen aus Blütenschätzen vom Wegesrand. Blumig wird es außerdem mit unseren Kreativ-Ideen: getrocknete Blüten in Bilderrahmen oder auf Grußkarten, raffinierte Blumen aus Papier und ebenso blütenreiche Stick-Anleitungen.
Auch Schmetterlinge fliegen auf ganz bestimmte Blüten, um Nektar zu sammeln. Wir zeigen euch die wichtigsten heimischen Tagfalter und geben Tipps, wie ihr aus eurem Garten oder Balkon ein Schmetterlingsparadies machen könnt. Zarte Schmetterlinge zieren auch die zauberhaften Windlichter, die der aktuellen Mai/Juni-Ausgabe von Mein schönes Land beiliegen. Einfach zusammenkleben, die ausgestanzten Flügel herausdrücken, und ein Teelicht im Glas hineinstellen – fertig sind die fröhlichen Lichtquellen fürs erste Gartenfest, den Muttertag und viele weitere Gelegenheiten.
Wo wir gerade beim Thema Geselligkeit sind: Für schmackhafte Mahlzeiten im Kreis der Liebsten verraten wir euch herzhafte Quiches- und Tartes-Rezepte. Wenn es mal etwas deftiger sein darf, ist der Küchenklassiker Schweinshaxe eine hervorragende Wahl. Und so richtig verwöhnen könnt ihr eure Familie oder Freunde mit allerlei Köstlichkeiten aus Erdbeeren. Um Gesundes aus eigenem Anbau geht es in Teil 3 unserer Serie „Mein Küchengarten“, diesmal mit dem Schwerpunkt auf Fruchtgemüsen wie Tomaten, Paprika, Zucchini und Auberginen.
Da die Monate Mai und Juni mit ihren langen Tageszeiten, ihrem (hoffentlich) angenehmen Klima und all ihren Feiertagen geradezu zu Ausflügen einladen, darf ein Reisetipp nicht fehlen. Wir möchten euch nach Vierlanden entführen, das direkt vor den Toren der Millionenstadt Hamburgs liegt und dennoch voll von altem Brauchtum und ländlicher Schönheit ist. Lasst euch überraschen! Einen kompletten Überblick über den Inhalt unserer Mai/Juni-Ausgabe von Mein schönes Land gibt euch die Inhaltsseite:
Inhaltsseite Mein schönes Land Mai/Juni 2016


2 Kommentare zu “Neu: Mein schönes Land Mai/Juni 2016

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe das Heft „Mein schönes Land“ Mai/Juni 2016
    Ich suche nun nach der Videoanleitung für die Krepppapierrosen von Seite 108.
    Wären Sie so freundlich, mir diese zukommen zu lassen?
    Mit freundlichem Gruß
    Weisner Susanne

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular