Besucht uns auch auf…

Ab Mittwoch, den 22. Februar, wird es bei Mein schönes Land so richtig frühlingshaft und österlich! Dann liegt nämlich die aktuelle März/April-Ausgabe für euch am Kiosk bereit und wartet mit einer Fülle an Themen auf, die den Winter schnell vergessen machen. Hier ein Blick auf unseren neuen Titel:

Passend zur Jahreszeit schmücken wir Haus und Garten mit Blüten und Zweigen, bepflanzen Töpfe und Kästen mit farbenfrohem Flor und basteln fröhliche Häschen und Hühner aus Draht. Wenn dann am Ostersonntag die ganze Familie zusammenkommt, kann sie an einer zauberhaft dekorierten Tafel Platz nehmen und von den Ergebnissen unserer Rezepte köstlich speisen. Nur ein kleiner Vorgeschmack hiervon: Eier-Krabben-Salat, gefüllte Bärlauch-Poularde, Mandel-Pfannküchlein mit Sauerkirsch-Creme, Oster-Muffins …

Nach dem Essen bietet sich bei freundlichem Wetter ein ausgedehnter Frühlings-Spaziergang durch die erwachende Natur an. Bestaunt dabei die immer farbkräftiger werdenden Blütenteppiche in Wald und Flur, von denen wir euch einige aus verschiedenen Ecken Deutschlands zeigen. Mit etwas Glück begegnet ihr dabei sogar einigen Tieren, die soeben aus dem Winterschlaf erwacht sind. Auch Frühlingslämmer, die munter übers frische Gras springen, locken uns jetzt ins Freie. Und wie wäre es mal wieder mit einem Ausflug? Wir haben ein Welterbe der UNESCO besucht und entführen euch auf die frühlingshaft erblühte Insel Reichenau im Bodensee.

Im Garten bepflanzen wir Töpfe und Kästen mit Narzissen, Stiefmütterchen, Tulpen und vielen anderen Frühlingsblühern. Außerdem haben wir die schönsten Zierobst-Gehölze für euch zusammengestellt, zeigen euch schöne Ideen für Türen sowie Tore und machen aus alten Kisten nützliche Helfer für die Gartenarbeit.

Spielt das Wetter mal doch nicht mit, widmen wir uns dem Haushalt und machen im Schrank Platz für Frühlings- und Sommerkleidung. Tipps zur Aufbewahrung der Winterkleidung haben wir reichlich. Oder aber wir basteln etwas Schönes wie zum Beispiel Hühner und Häschen aus Draht oder hübsche Kränze, Karten und Co. aus Stoffresten.

Unser Extra: In einem kleinen Booklet, das vorne auf dem Titel klebt, haben wir außerdem viele zusätzliche Ideen für Frühlings-Deko.

Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der März/April-Ausgabe von Mein schönes Land. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Ein Kommentar zu “Neu: Mein schönes Land März/April 2017

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular