Besucht uns auch auf…

Goldgelbe Kornfelder, satte Wiesen und strahlender Sonnenschein – nun ist der Sommer bei uns zu Gast und mit ihm erscheint die neue Ausgabe von Mein schönes Land, die ab dem 1. Juli am Kiosk erhältlich ist. Einladungskarten für das Gartenfest im Grünen, erfrischende Kräuter-Limonade, eine nostalgische Fahrrad-Tour und ländliche Dekoration mit Korn und Ähren – das sind nur einige der sommerlichen Ideen im Heft. Wir lassen uns davon insprieren – am liebsten an einem schattigen Plätzchen im Grünen.

Cover

Was gibt es im Sommer Schöneres, als mit Freunden und Bekannten ein Gartenfest im Grünen zu feiern? Die Juli/August-Ausgabe von Mein schönes Land lässt Sommerträume wahr werden und zeigt, wie man kreative Einladungskarten zum Fest einfach selber bastelt. Dazu gehören Deko-Ideen aus Korn und Ähren, die das Fest verschönern, Auflagen und Decken für Bänke und Tische und – als Beilage – zauberhafte Windlichter, die den Tisch am Abend in einem warmen Licht erstrahlen lassen.

In der Küche freuen wir uns auf saftige Aprikosen in verschiedenster Form: sei es als Konfitüre, in Blätterteig-Törtchen oder in Knödeln – für jedes Leckermäulchen ist etwas dabei. Aber auch herzhafte Genüsse, wie eine Gemüse-Quiche mit Fenchel, dürfen auf dem Tisch nicht fehlen.

Wunderbar entspannen und sich schwerelos fühlen lässt es sich auf einer Gartenschaukel, für die man nie zu alt ist. Wir regen zum Schwingen in der Luft an und zeigen, wie man eine Gartenschaukel baut. Ebenso entspannend und sowohl für Groß und Klein eine Freude ist es, über eine weiche Wiese und andere Untergründe barfuß zu laufen. Wir legen einen eigenen Barfuß-Pfad im Garten an und haben Adressen von Barfußwegen in Deutschland für euch.

In der Heilpflanzen-Schule erfahrt ihr dieses Mal, wie man die Aromen von Kräutern haltbar macht. Außerdem sind wir auf der Insel Amrum zu Gast und erfahren etwas über nordische Traditionen, das Wattenmeer und die bekannte Friesentorte.

Seid ihr neugierig geworden? Dann nichts wie los zum Kiosk und sichert euch das neue Heft! Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreibt uns eine Mail an: landpost@burda.com. Wir wünschen euch viel Spaß beim Dekorieren und Träumen.

Aufmacher_Epaper5-1024x682Wer die neue Ausgabe lieber auf seinem Tablet oder seinem Smartphone durchstöbert, findet unsere ePaper-Version im Apple App Store und im Google Play Store sowie auf der Seite www.mein-schoenes-land.com. Mehr zum Thema ePaper erfahrt ihr hier.


4 Kommentare zu “Neu: Mein schönes Land

  1. Ich hab mich so sehr auf dieses Heft gefreut wo doch von mir ein Foto drinnen abgedruckt ist.Aber leider bekommen wir schon seit drei Wochen überhaupt keine Post mehr zugestellt dadurch hab ich die letzte Mein schöner Garten Zeitschrift auch noch nicht erhalten,ich hoffe sie gehen nicht verloren.Das ist der Nachteil von einem Abo,schade.
    LG:Renate ( Woidgarten )

  2. Ich finde Ihre Zeitung einfach toll !! Immer die passende
    Jahreszeit -da macht es richtig Spaß darin zu blättern ,
    macht weiter so !!!

  3. Liebe Renate, wir hoffen, dass die neue Ausgabe nun endlich bei Ihnen angekommen ist.
    Herzliche Grüße aus der Redaktion

  4. Liebe Doris Linseisen, vielen herzlichen Dank für das tolle Lob! Wir geben uns bei jedem Heft viel Mühe, eine schöne Mischung mit vielen interessanten saisonalen Themen zu schaffen. Und es freut uns, wenn das so gut bei Ihnen ankommt. Herzliche Grüße aus der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular