Besucht uns auch auf…

Titel_BuchDer Frühling, eine neue Jahreszeit steht vor der Tür. Da legen wir uns gerne in einem Liegestuhl in den Garten, um die aufblühende Natur zu genießen und uns zu sonnen – Eine gute Gelegenheit, in dem neuen Buch Mein schönes Land Frühjahr & Sommer zu schmökern. Darin erwartet euch ein bunter Strauß an Themen und Ideen passend zur Jahreszeit. Wir haben für euch Garten-Tipps, traditionelle Rezepte, Kräuterheilkunde und großartige Dekorations-Ideen aus unserer Zeitschrift Mein schönes Land in diesem Buch zusammengestellt.

Wir zeigen euch in der Rubrik „Natur & Garten“, wie farbenfroh die Krokusse blühen, was jetzt im Frühbeet ausgesät werden kann und welche einzigartige Tierwelt die hohen Sommerwiesen bieten. Wir gestalten ein Osternest aus Zweigen, binden Frühlings-Kränze aus den duftenden Wiesengräsern und verzieren Marmeladen-Gläser mit selbst gehäkelten liebevollen Deckchen im Kapitel „Schönes & Kreatives“. Unter „Kochen & Genießen“ erwarten euch leckere Rezepte mit saisonalen Zutaten. Wir freuen uns auf die Erntezeit von Rhabarber und Bärlauch und verarbeiten sie in Gerichten oder süßen Naschereien. Außerdem erfahrt ihr, welche Mahlzeiten im heißen Sommer angenehm sind. Das vierte Kapitel „Gesund & Natürlich“ zeigt die Heilkraft der Wildkräuter und wie wir uns dank ihrer Hilfe fit machen für Frühjahr und Sommer.

Auf 168 Seiten könnt ihr entdecken, wie sich das Leben auf dem Land im Frühjahr und Sommer versüßen lässt. Wenn ihr neugierig geworden seid, haben wir hier einen kleinen Vorgeschmack.

Blumenstrauß

Windlichter

GemueseMein schönes Land Frühjahr & Sommer, Busse Collection, 168 Seiten, 29,95 Euro – HIER erhältlich

Kennt ihr eigentlich schon unser Buch Mein schönes Land Herbst & Winter? Es enthält tolle Anregungen zu den kälteren Jahreszeiten.


3 Kommentare zu “Neu: Mein schönes Land Frühjahr & Sommer

  1. Sehr geehrtes mein schöner Land Team,

    da ich so gerne bastle, koche und im Garten werkle hätte ich es verdient dieses Buch zu gewinnen. Was ich schon alles aus mein schöner land ausprobiert habe☺
    Macht weiter so.
    Michaela Metzger

  2. Die Hannoveraner Stadtpflanze hat es der Liebe wegen ins Oberschwäbische gezogen, ja, richtig gehört! Die ersten Gehversuche im Gemüsegarten waren …, naja. Euer Heft und das Fernsehen sind schon hilfreich und das Buch wäre es sicher auch. Danke für Eure tollen Beiträge, sie bringen mir auch immer die Heimat ein bissl näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.