Besucht uns auch auf…

Die erste Ausgabe des neuen Jahres ist ab dem 7. Januar am Kiosk erhältlich. Das Heft steht unter dem Motto „Winterfreuden“ und macht mit dekorativen Anregungen, Rezepten und Ausflugstipps Lust auf die schönsten Seiten der kalten Jahreszeit.

klein_MD1501_TitelWenn der Schnee Berg und Tal bedeckt und auch die Dünen an der Küste in weiße Decken hüllt, zeigen sich viele Regionen von einer ganz anderen Seite. Wie schön unser Land gerade jetzt ist, zeigen wir euch mit dem Artikel „Winter in Deutschland“.

Zuhause schmücken wir die Fensterbank mit Blumen aus Filz und dekorativen Zweigen. Aus buntem Wachstuch nähen wir Taschen, Kissen, Untersetzter und vieles mehr.

Wer sich bereits jetzt auf die kommende Gartensaison freut, für den haben wir in diesem Heft einen ausführlichen Blühkalender zusammengestellt. Mit der richtigen Pflanzenauswahl erblüht der Garten das ganze Jahr über in üppiger Pracht.

Neben den Rezepten mit Sprossen, Grünkohl und herzhaften Koteletts, rufen auch Omas Lieblings-Desserts danach ausprobiert und genossen zu werden.

In der Heilpflanzen-Schule dreht sich dieses Mal alles um die vitalisierenden Kräfte und die gesundheitlichen Vorzüge von Gemüse und Hülsenfrüchten.

Auch der Tradition vom Glockenguss, alten Kochbüchern und Küchenklassikern sowie der Lebenswelt der Heckrinder im Nationalpark Unteres Odertal widmen wir spannende Artikel.

MSL15 KalenderExtra: In der Ausgabe liegt ein Wandkalender bei, der euch mit wunderschönen Natur- und Landschaftsbildern durch das Jahr begleiten wird.

Seid ihr neugierig geworden? Dann holt euch die neue Ausgabe! Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreibt uns eine Mail an: landpost@burda.com. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schwelgen und Nachmachen und einen guten Start in das neue Jahr!


5 Kommentare zu “Neu: Mein schönes Land

  1. Ich kann es kaum erwarten,morgen hol ich mir das neue Heft und auf den Kalender freu ich mich besonders.
    LG.Renate

  2. Hallo „Mein schönes Land“ – Team,

    ich wollte nachfragen, ob und wie man eine verpasste Ausgabe bekommen kann.
    Ich würde mich für die Ausgabe Januar/Februar 2015 „Winterfreuden“ interessieren.

    Vielen Dank,

    Nicole Schraudolph

  3. in welchem Geschäft kann ich dieses Heft mit dem schönen Kalender kaufen:
    ich wohne in 89415 Lauingen/DonauDNKW

  4. Unter http://www.mykiosk.com werden anhand der Postleitzahl Angaben alle Händler angezeigt, die im Umkreis von Lauingen diesen Titel verkaufen. Beispielsweise ist dieser im REWE sowie im Netto in Lauingen erhältlich. Viele Grüße aus der Mein schönes Land Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular