Besucht uns auch auf…

Diese Müslikugeln sind leicht nachzumachen und geben jede Menge Power. Nur gesunde Zutaten sorgen für die nötige Energie. Ein Fleischwolf war bei der Zubereitung übrigens auch mit von der Partie und eine super Hilfe.
Alles was ihr braucht:
Einen Fleischwolf
…und die nötigen Zutaten:
50 g Cranberrys
50 g Rosinen
100 g Mandeln
50 g geröstete Kokoschicps
10 g Chiasamen
Nun die Zutaten nach und nach durch den Fleischwolf drehen. Diesen am besten an der Tischkante befestigen.
Die Chiasamen noch im Schälchen lassen. Die anderen durchgemengten Zutaten mit der Hand durchkneten.
Am Schluss die Chisamen dazugeben und kleine Bällchen oder je nach Wunsch Riegel formen. Diese noch etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Tipp: Wer’s fruchtiger mag, einfach mehr Rosinen oder Cranberrys dazugeben. Und: Wenn der Teig nicht gut klebt, etwas mehr Kokoschips nehmen.


Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular