Besucht uns auch auf…

Unsere Kollegin Elvira hat sich von der Natur inspirieren lassen und Tulpen aus buntem Papier gefaltet.

Die fertigen Tulpen aus buntem Papier können vielseitig dekoriert werden.

Die Tulpen aus buntem Papier können vielseitig dekoriert werden.

Das Material ist schnell besorgt.

Ihr benötigt:

  • Quadratisches Faltpapier (Elvira verwendet im Video Faltpapier des Formates 10 x 10cm, geeignet ist aber auch 13 x 13cm oder 15 x 15cm) in beliebigen Farben für die Blüten und in grüner Farbe für den Stiel
  • Zahnstocher oder Schaschlikspieß als Hilfsmittel
  • wahlweise einen Brieföffner, um die Kanten glatt zu streichen

Habt ihr Lust, die bunten Papier-Tulpen nachzufalten? Elvira zeigt euch im Video Schritt für Schritt, wie es geht:

Elvira dekoriert die Tulpen im Moosbett eines Tontopfes und zaubert mit den Blumen einen Farbklecks in die Kunstwiese. Aber auch auf der Ostertafel sorgen die Falt-Tulpen für frühlingshafte Stimmung. Auf die Stiele der Tulpen können die Namen der Gäste geschrieben werden. Mit diesen Platzkärtchen entdeckt jeder, wo er sitzt.

 

Elvira2Viel Spaß beim Falten und Dekorieren wünscht euch Elvira!

 

 

 

 


Das könnte euch auch interessieren:

  • Krokusse aus Filz basteln


Ein Kommentar zu “Tulpen falten

  1. Die Tulpen sehen so schön aus und ich hab sie gestern gleich ausprobiert aber nur mit einem normalen Schreibpapier.Ganz so perfekt ist sie noch nicht geworden aber ich werde üben.Das ist wie Origami,da könntet Ihr noch andere auch zeigen,auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen das falten.
    LG.Renate ( Woidgarten )

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular