Besucht uns auch auf…

Ob im großen Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank in der Küche – der Anbau von Kräutern ist so vielfältig wie ihr Aroma. In dem Buch „Mein Kräutergarten wie er mir gefällt“ finden sowohl erfahrene Hobbygärtner als auch Einsteiger reichlich Inspirationen, Tipps und Anregung für den Kräutergarten sowie einfache Rezepte mit Rosmarin, Basilikum und Co. Wir verlosen drei Bücher „Mein Kräutergarten“ und – damit man gleich loslegen kann –  drei Sperli Minianzuchtsets „Majoran“.

Kräuter, Kräuter und noch mehr Kräuter

Mein Kräutergarten
Christine Weidenweber.
Ulmer Verlag 2017, 160 Seiten
24,90 Euro
geb. ISBN 978-3-8001-0867-1

Mit schönen Illustrationen, übersichtlichen Anleitungen und vielen nützlichen Notizen, verhilft einem das Buch von Autorin und Agarwissenschaflterin Christine Weidenweber zum eigenen Wunsch-Kräutergarten. Neben der Beschreibung der einzelnen Kräuter finden sich darin auch hilfreiche Kapitel rund um Anbau, Pflege, Ernte und Verarbeitung. Ob für Fans von Heil- und Wildkräutern, für Stadt- und Balkongärtner, für Aromenjunkies oder für Kinder mit kleinen grünen Daumen – hier wird jeder fündig.

Verlosung

Tragt euch bis zum 14. Februar 2017 in das Teilnahmeformular unten ein, oder schickt uns alternativ eine Postkarte mit dem Stichwort „Kräutergarten“ an

Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg

Mit etwas Glück gewinnt ihr eines von drei Sets mit je einem Exemplar von „Mein Kräutergarten“ und einem Minianzuchtsets „Majoran“ von Sperli. Der Gewinner wird per Mail oder Post benachrichtigt. Wir drücken euch die Daumen!


13 Kommentare zu “Verlosung: Mein Kräutergarten

  1. Der Kräutergarten ist der beste Zauber der Pflanzenwelt, der Duft von allen selbst angebauten Kräutern ist unersetzlich und atemberaubend, besonders, wenn es draußen noch weiß und frostig ist. Es wäre eine wertvolle sprachliche Lektüre für mich:)

  2. Das wäre für mich ein idealer Gewinn. Ich liebe alles was mit Garten zu tun hat und würde mich sehr freuen!!!

  3. Vielen Dank für den Gewinn, ich habe mich riesig gefreut!! :-) Am Samstag ist das Paket bei mir angekommen und das Buch ist wirklich toll.

  4. Das Buch ist eine wunderbare Ergänzung zu Eurer aktuellen Frühlingszeitung. Küchenkräuter sind was wunderbares, sie bereichern jedes Gericht und verfeinern den Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.