Besucht uns auch auf…

Günther Wallner aus Truchtlaching fertigt in liebevoller Handarbeit Schalen und Brottöpfe aus Zirbelkiefernholz. Bei uns könnt ihr einen dieser tollen Töpfe des Kunstdrechslers gewinnen:

Schon vor langer Zeit wussten Bauern, dass in dieses Holz kein Ungeziefer hineingeht, deswegen bewahrten sie ihre Vorräte an Getreide, Mehl und anderen Lebensmittel darin auf.
Die Schalen und Töpfe des Kunstdrechslers zeichnen sich durch ihren unnachahmlichen guten Duft und ihre weiche Handhabe aus. Sie sind unbehandelt und sollten vor dem ersten Gebrauch mit handelsüblichem Speiseöl eingerieben werden. Die Dosen eignen sich entweder als Obst- oder Salatschalen, für das Gehen von Hefeteig und natürlich als Aufbewahrungsort für Brot. Sollte einmal ein Fleck zurückbleiben, einfach mit klarem Wasser ausspülen oder mit Bimsstein ausreiben und neu einölen.

Verlosung:

Wir verlosen einen Zirbentopf. Tragt euch bis zum 15. Oktober 2017 in das Teilnahmeformular unten ein oder schickt uns alternativ eine Postkarte mit dem Stichwort „Zirbentopf“ an:

Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg

Wir drücken euch die Daumen!


32 Kommentare zu “Verlosung: Schöner Zirbentopf

  1. Ich würde mich riesig freuen, denn bisher habe ich keine Erfahrung mit Zirbenholz. Sehr gerne würde ich dieses Produkt ausprobieren und ggf. weitere Produkte aus diesem Material verwenden. Naturprodukte haben bei mir immer Vorrang!

  2. ZIRBE eigentlich generell Holz ist so wärmer, eleganter und uzeitloser Werkstoff. Die Tage werden wieder kürzer und dunkler. Da braucht der Mensch etwas WARMES im Haus. Nicht immer nur glattes Glas. Man geht ja auch gerne in den Wald. Bäume sind zu jeder Jahreszeit toll.

  3. ZIRBE eigentlich generell Holz ist so warmer, eleganter und zeitloser Werkstoff. Die Tage werden wieder kürzer und dunkler. Da braucht der Mensch etwas WARMES im Haus. Nicht immer nur glattes Glas oder modischen Beton. Man geht ja auch gerne in den Wald. Bäume sind zu jeder Jahreszeit toll.

  4. Erst letzten Sonntag habe ich mich über Zirbenprodukte informiert. Jetzt wäre ein neuer Brottopf natürlich perfekt, da mir die positiven Eigenschaften der Zirbe überzeugt haben.

  5. Hallo würde mich sehr freuen über einen zirbenholz Topf da ich das Holz schön in meinem kopflos den habe und es wunderbar duftet und mein Puls niedrig hält LG Verena 😀

  6. Hallo
    Ich habe ein Bett aus Zirbenholz.
    Zirbenholz hat einen besonderen Duft, der zu einem guten Schlaf beiträgt. Ich würde mich freuen, diesen Topf zu gewinnen

  7. würde mich sehr freuen, diesen Zirbentopf zu gewinnen! Er würde mein selbstgebackenes Brot (Roggen- Dinkel mit verschiedenen Nüssen und Körnern) noch länger frisch halten. Wie heisst es denn so schön: Trocken Brot macht Wangen rot.

  8. Zirbe hat einen soo unglaublich schönen, gemütlichen und beruhigenden Duft….es wäre wunderbar, ein solch schönes Stück zu besitzen !

  9. Seit unserem Urlaub in Kärnten liebe ich alles aus Zirbe. Wir trinken gerne den Zirbenschnaps, haben Zirbenkissen und -schalen. Über den Topf würde ich mich ganz besonders freuen.

  10. Ich würde mich riesig über den Topf freuen. Habe im Urlaub in Österreich schon davor gestanden aber da war die Urlaubskasse schon leer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.