Besucht uns auch auf…

Auf geht’s in den Wald! Von Woche zu Woche erblickt ihr ein neues Detail aus der umfangreichen Pflanzen- und Tierwelt. Mal ist es ein Eichhörnchen, mal die bunte Pilzsammlung oder ein scheinbar verliebtes Kernbeißerpärchen. Ein Schmuck für die Wand ist dieser Jahreskalender allemal – wir verlosen ihn!

(Kolorierte Kupferstiche, 1768 © Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern 2017)

(Kolorierte Kupferstiche, 1737 © Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern 2017)

Der beliebte Klassiker

Ein Wald ist mehr als Bäume – er ist eine unglaubliche Lebenswelt für Tiere und Pflanzen, Vögel und Insekten. Begleitet die Waldbewohner in historischen Abbildungen durch das Jahr und erfahrt Neues und Staunenswertes über Buchen und Eichen, Buschwindröschen und Pfifferlinge, Reh und Waldameise, Eichhörnchen und Waldlaubsänger. (Thorbeckes Wandkalender, Wochenkalender mit 56 Blättern, Thorbecke Verlag, Format 24 x 32 cm, Spiralbindung, mit zahlreichen historischen Abbildungen, 20 Euro)

 

 

Verlosung

Hier verlosen wir den begehrten Waldkalender von Thorbecke Verlag:

Tragt euch bis zum 22. Dezember 2017 in das Teilnahmeformular unten ein oder schickt uns eine Postkarte mit eurer Anschrift und dem Stichwort „Waldkalender“ an:

Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg

Wir drücken euch die Daumen!

 

 


4 Kommentare zu “Verlosung: Wandkalender 2018

  1. Der Kalender ist super schön. Ich drücke mir die Daumen, dass er den Weg zu mir findet. 🍀

  2. Dieser Kalender ist einfach nur wunderschön, er erinnert mich sehr an meine Kindheit.

  3. Schon 2017 habe ich mich jeden Tag erfreut. Nun ist das Jahr bald vorbei und ich habe noch keinen Kalender für 2018. Es wäre so schön, wenn ich einen Kalender bekommen könnte :o)
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular