Besucht uns auch auf…

Für die bekannte schwedische Autorin waren Kinder das Wichtigste auf der Welt. Eine liebevolle Kindheit sah sie als einen Segen an, der die Macht hat, eine Gesellschaft zu verändern. Diese innere Überzeugung durchdrang ihre Figuren und Geschichten und macht sie immer noch aktuell. Heute könnt ihr bei uns zwei druckfrische Neuauflagen gewinnen.

lindgren_1024»Kinder sollten mehr spielen, als viele es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist – dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ein Leben lang schöpfen kann.« (Astrid Lindgren in einem Interview der Münchner Abendzeitung, 1979)

oetinger_1

Für die ganze Familie

Der liebevoll zusammen gestellte Sammelband enthält die schönsten Erlebnisse von Lindgrens beliebtesten Kinderbuchhelden: Mit Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf und Lotta aus der Krachmacherstraße wird es niemals langweilig. Und während Meisterdetektiv Kalle Blomquist die Welt gehörig unter die Lupe nimmt, zeigen Madita und die Kinder aus Bullerbü, wie viel Freude man mit Gleichgesinnten haben kann. (Das Beste von Astrid Lindgren, Texte von Astrid Lindgren, Illustrationen von Katrin Engelking u.a., Oetinger Verlag 2016, 464 Seiten, 20 Euro).

 

oetinger_2

God Jul!

Das liebste Kinderfest auf Schwedisch: Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt, lädt alle Kinder zu einem großen Plünderfest ein. An ihrem Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber natürlich hält Pippi noch mehr Überraschungen bereit: Tanzen um den Christbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade. Und zwischendurch bleibt noch Zeit für unerwartete Besucher… (Pippi plündert den Weihnachtsbaum, Text von Astrid Lindgren, Illustrationen von Katrin Engelking, Oetinger Verlag 2016, 64 Seiten, 8,99 Euro).

Übrigens: Mehr über die eher unbekannte Weihnachtsgeschichte mit Pippi erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe von Mein schönes Land.

Verlosung: Tragt euch bis zum 25. November 2016 im Teilnahmeformular ein und gewinnt mit etwas Glück ein neues Lindgren-Buch. Zu gewinnen gibt es 3 Exemplare von jedem Band. Wir drücken euch die Daumen!


15 Kommentare zu “Verlosung: Astrid Lindgren Bücher

  1. Als Tante und Lehrerin wäre es für mich ein doppelter Gewinn den Kindern meine Lieblingsbücher näher zu bringen!

  2. Bücher sind Balsam für die Seele!
    Würd mich wahnsinnig freuen – für meine zweieinhalbjährige Tochter und mich!!!!!!

  3. Ich liebe Astrid Lindgren!
    Es gibt kaum eine Schriftstellerin, die so einen Blick auf die Kinder hat…
    Ich denke wir alle können sehr viel von ihr lernen.

  4. Ich möchte her ein Exemplar gewinnen. Ich liebe Astrid Lindgren… Liebe Grüße Andrea

  5. Erinnerungen an meine Zeit als Kind lassen ein behagliches Gefühl in mir aufkommen!
    Meinem Enkelkind werde ich diese Bücher vorlesen!

  6. Hallo,
    genau die richtigen Bücher für unsere Kita👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular