Besucht uns auch auf…

ME_Logo_TitelKreative Projekte, leckere Rezepte oder wundervolle Fotos: Es gibt viele wunderschöne Blogs rund ums Landleben zu entdecken. Und es gibt welche, die sind so liebevoll gemacht, dass wir immer wieder gerne vorbeischauen und uns über jeden neuen Eintrag freuen – richtige „Lieblings-Blogs“ eben. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten und stellen euch unsere Favoriten hier auf „Mein schönes Land bloggt“ vor. Das Beste: Unsere „Lieblings-Blogger“ bringen euch ein tolles Projekt mit. Eine kreative Bastel-Idee, ein Rezept, bei dem uns schon beim Durchlesen der Zutatenliste das Wasser im Munde zusammenläuft oder Fotografien, die so schön sind, dass wir sie uns am liebsten als Poster ausdrucken möchten. Eben genau das, was diesen Blog für uns so besonders macht.

Ihr liebt das Landleben, brennt für euer Hobby und zelebriert das regelmäßig auf eurem Blog? Vielleicht seid ihr ja ein „Lieblings-Blog“, den wir noch nicht entdeckt haben. Oder ihr schwärmt selbst für einen Blog und seid der Meinung, dass wir ihn auch unbedingt kennenlernen sollten? Dann schreibt uns über unser Kontaktformular was diesen Blog so besonders macht (Link zum Blog nicht vergessen). Unsere Favoriten bekommen nicht nur einen Ehrenplatz auf unserem Blog – die allerschönsten zeigen wir auch in unserem Heft „Mein schönes Land„.

Also, ran an die Tastatur – wir freuen uns auf eure Nachrichten.


Michaela Seide


18 Kommentare zu “Werdet unser Lieblingsblog

  1. Hallo, ich schreibe seit Frühjahr 2013 meinen Gartenblog über einen großen Biogarten mit viel Gemüse und Stauden am Land. Die Kamera ist immer life dabei, so dass meine Leser stets auf den Bildern die Arbeiten rund ums Jahr und die Genüsse des Landgartens verfolgen können. Rezept und Bastelideen habe ich im Blog nicht (nur in der google+community), mir geht es im Blog wirklich um den Garten, das Garteln vom Sähen bis zum Ernten vom Pflanzen bis zum Freuen an den Blüten. Ich mache Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Methoden im Bio-Gartenbau und berichte darüber. Die Leserzahl steigt kontinuierlich, worüber ich mich sehr freue.

  2. Hallo ich haben mich vor kurzem beworben einer ihrer lieblings blogs zu werden. Aber habe nie eine Antwort bekommen? Nicht mal ob die Nachricht angekommen ist. Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben. LG Sabrina alias

    KleinS.R.übchen

    • Liebe Sabine Rösler,

      Ihre Mail haben wir erhalten, vielen lieben Dank dafür! Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, auf alle Mails zu antworten. Aber Ihren Blog finden wir wirklich sehr schön und haben ihn sogar bereits auf unsere Favoritenliste gesetzt :) Für den März haben wir bereits einen Lieblingsblog in der Warteschlange, aber vielleicht können Sie sich schon etwas Nettes für den April bzw. den Mai überlegen.
      Liebe Grüße aus der Redaktion
      Vanessa Engel

  3. Hallo Zusammen,
    ich finde es sehr schade, dass ich nicht’s mehr von meiner Bewerbung als „Lieblingsblog“ gehört habe, obwohl ich viele meine Themen betreffend des linken Niederrheines in Ihrer neuen Ausgabe September/Oktober 2015 wiederfinde.
    Herzlichst, Nicole/Frau Frieda

  4. Hallöle,

    eigentlich reicht der Platz gar nicht aus, um alles so kurz und knackig in Worte zu packen. Mein Blog… eigentlich ein Bautagebuch über den Aufbau eines alten Hofes; aber dann kamen mit der Zeit viele Momente und Eindrücke, die das Landleben auszeichnen und besonders machen dazu. Es wird gewerkelt und dekoriert, gekocht und gebacken oder ich nehme euch mit auf einen erlebten Ausflug, ach und Tiere gibt es auch zu bestaunen, und, und, und.
    Ihr könnt dabei sein…., bei meinem Leben auf dem Land.

    Neugierig? Dann schaut vorbei:

    hof9.blogspot.com

    Eine gute Zeit
    mit vielen Grüßen senden euch
    eure Christin

  5. Ach, wie toll! Da muss ich mich sofort bewerben.
    Ich bin Journalistin und blogge seit ziemlich genau einem Jahr auf http://www.goodblog.at über sämtliche schöne Dinge, die in der üblichen medialen Berichterstattung keinen Platz finden. Als bekennende Landl(i)ebende und angehende Kräuterpädagogin geht’s seeehr oft um Naturthemen :-)

    Freue mich auf einen Besuch und hoffentlich darüber, ein Lieblingsblog zu werden!
    Beste Grüße aus Österreich,
    Carmen

    • Liebe Carmen,
      vielen Dank für deine Nachrichten und für den tollen Blog-Vorschlag! Wir werden uns Ihren Blog in Ruhe ansehen und uns bei Ihnen melden, sollte er als Lieblingsblog in Frage kommen.
      Beste Grüße aus der Redaktion von Mein schönes Land

    • Liebe Alena,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wir schauen uns deinen Blog sehr gern an :-)

      Liebe Grüße

  6. Meine Frau und ich leben mitten auf dem platten Land in einem alten Bauernhof, gelegen im malerischen Westerwald.
    Seit ein paar Monaten betreiben wir einen Blog http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/.
    Hauptthema ist natürlich unser Garten, aber auch http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2016/09/der-verwunschene-garten.html, um unseren Garten etwas verwunschener zu machen oder Kräuterschilder http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2016/09/krauterschilder.html. Und schließlich gibt es auch das ein oder andere Rezept.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Hallo liebes Mein-schönes-Land-Team,

    ich möchte mich gerne als „Lieblingsblog“ bewerben. ;) Ich schreibe auf http://www.freshdelight.de über gesundes vegetarisches und vegane Rezepte sowie DIY-Anleitungen für Naturkosmetik. Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

    Liebe Grüße, Angelique

  8. Hallo,
    auch ich möchte geren zum Lieglings-Blog werden :-). Als Heilpraktikerin biete ich seit einigen Jahren Kurse in meiner Kräuterwerkstatt an. Seit 1 Jahr blogge ich zusätzlich Rezpte, Anregungen und Ideen rund um das Thema Heilpflanzen. Schaut doch einmal rein:
    http://susannehackel.de/blog/

    Liebe Grüße, Susanne

  9. Einmal quer durch die Leipziger Bloggerlandschaft frage ich euch deshalb nach EUREN LEIPZIGER LIEBLINGSBLOGS! Lass mich, deine Leser und alle anderen Leipziger Blogger teilhaben an deinen Gedanken uber die Leipziger Blogosphare.

  10. Hallo liebes Mein-schönes-Land-Team,

    wir möchten gerne unsere Autorin Kathrin Runge mit ihrem Blog https://www.backenmachtgluecklich.de/ als „Lieblingsblog“ vorschlagen. ;) Was erwartet euch in der Glücksbäckerei? Natürlich vor allem viele leckere Rezepte, die sie meist auf Basis von Familien- und Grundrezepten selbst entwickelt habt. Viele ihrer Lieblingsrezepte hat sie in ihrem Backbuch „Clean Baking“ veröffentlicht. Wir würde uns freuen, wenn ihr mal bei ihr vorbei schaut!

    Liebe Grüße, euer Team von h.f.ullmann

  11. Wir zwei, Sandra und Lea, sind http://www.wanderjenosse.de! Das Besondere an uns: Wir sind ein Zweigenerationenblog. Das heißt: Eine Tour, zwei Berichte! Einen aus der Sicht von Sandra und einen aus der Sicht von Lea. Mutter und Tochter sind für euch jedes Wochenende und in den Ferien unterwegs, um Land und Leute in Brandenburg zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.