Besucht uns auch auf…

Collage_Katharina_FegerWer sind die Menschen hinter Mein schönes Land? Wie sind sie Teil der Redaktion geworden? Welche Aufgaben haben sie und was bedeutet ihnen das Landleben? Mit unserer Serie Wir sind das Team von Mein schönes Land möchten wir uns in Zukunft etwas näher bei Euch vorstellen. Heute lernt Ihr Katharina kennen.

Seit wann bist du bei Mein schönes Land?

Seit 2010 bin ich dabei.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin hier im Verlag gemacht. 2010 war ich mit der Ausbildung fertig und bin dann in die „Gartenecke“ gekommen. Hier betreue ich nicht nur „Mein schönes Land“, sondern z.B. auch „Mein schöner Landgarten“ oder „Mein schöner Garten“.

Was sind deine Aufgaben in der Redaktion und Lieblingsthemen im Heft?

Ich bin Teil des Herstellung-Teams. Wir betreuen die Produktion eines Heftes von Anfang bis Ende, quasi sind wir ein bisschen die Hebammen von „Mein schönes Land“. Wir erstellen zum Beispiel die Heftstruktur, planen also mit, was wo im Heft steht. Ganz wichtig ist auch die Farbabstimmung, damit jede Seite perfekt aussieht. Und außerdem sind wir Ansprechpartner für die Druckerei, falls es mal Probleme gibt.

oberwolfach

Oberwolfach (Ortsteil Kirche)

Was bedeutet das Leben auf dem Land für dich?

Landleben ist für mich Luxus. Ich bin auf dem Land geboren – und lebe auch immernoch dort. Mir gefällt die Ruhe und das Miteinander. Bei uns im Dorf kennt jeder jeden. Ich finde es ab und zu schön in einer Stadt zu sein, aber dort wohnen möchte ich nicht, denn ich liebe es, die Natur vor der Haustür zu haben. Dazu gehören für mich im Sommer auch die Grillen, die ich jeden Abend beim Einschlafen höre.

Was möchtest du unbedingt noch machen?

Weiterhin das Landleben genießen und trotzdem auf meinen Reisen die Welt entdecken. Und die Schönheit der Natur, ob Zuhause oder in der Ferne, mit meiner Kamera festhalten.

_MG_5423_MG_5033schwan3_MG_6979Alle Artikel von Katharina


Katharina Feger


Ein Kommentar zu “Wir sind das Team von Mein schönes Land: Katharina

  1. Hallo Katharina,
    das sind ja tolle Bilder, besonders die Wespe vor dem Erdloch und der Schwan gefallen mir sehr gut. Ich bin auch ein großer Fan von Naturfotos und habe ganz oft meine Kamera mit dabei, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
    Stelst Du noch mehr dieser Perlen hier in den Blog? Ich freu mich drauf.

    Viele Grüße
    Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.