Besucht uns auch auf…

Die erste Ausgabe von Mein schönes Landhaus fürs neue Jahr liegt jetzt, ab dem 25. Januar, für euch am Kiosk bereit! Ein starkes Augenmerk haben wir dabei auf die Welt der Pastellfarben gelegt, die sich wunderbar mit dem Einrichtungsstil des Shabby Chic verbinden lassen und in Kombination mit seidig-matten Kreidefarben eine natürliche Ausstrahlung bekommen. Hier unser aktueller Titel:

Titelseite Mein schönes Landhaus 1/2017
Zu unseren Kreativ-Ideen gehört das Gestalten mit Gips. Mit dem vielseitig einsetzbaren und leicht einzufärbenden Material verkleiden wir alte Vasen, Spitzendeckchen, Bilderrahmen und mehr. Für gute Laune sorgen bunte Frühstücksbrettchen und Untersetzer, denen wir mit hübsch gemusterten Papieren eine ganz neue Optik verleihen. In Vorfreude auf den Frühling dürfen natürlich auch Dekorationen mit den ersten Blütenpflanzen in Schalen und Töpfen nicht fehlen. Falls diese doch noch die Knospen geschlossen halten, springt unser kreativer Blütenschmuck aus Filz und Draht in die Presche – mit erstaunlich echt wirkenden Ergebnissen.

Den Frühling ins Haus holen wir uns auch mit leichten und leckeren Gerichten, in denen frische Gemüse und Kräuter eine Hauptrolle spielen. Geblümtes Geschirr und fröhliche Accessoires sorgen ebenfalls dafür, dass der Lenz bei Tisch zu Gast ist.

Einblicke in stilvoll eingerichtete Privatwohnungen wurden uns diesmal bei einem Reetdach-Haus in Schleswig-Holstein, einem ländlichen Anwesen in Süd-England, einem Klinkergebäude in den Niederlanden, einem schwedischen Altbau und einem norwegischen Holzhaus gewährt. Vielfältige Anregungen für euer eigenes Zuhause garantiert!
Rote Backsteine in ihrer schönsten Form zeigt unser Ausflug nach Ostfriesland, wo seit vielen Jahrhunderten mit diesem Material gebaut wird. Ob Gulfhof, Häuptlingsburg oder Windmühle – die Gebäude sind allemal sehenswert und aus ihrer harmonischen, ländlichen Umgebung nicht wegzudenken. Einen völlig neuen Ort hat hingegen längst das „Schlössle von Effringen“ bekommen, in Teil 7 unserer Serie „Ein Haus zieht um“ bekommt es sein altes Dach neu aufgesetzt.

Einen vollständigen Überblick über Mein schönes Landhaus, Ausgabe 1/2017, bietet euch die folgende Inhaltsseite:
Übrigens: Mein schönes Landhaus könnt ihr bequem online bestellen oder ganz einfach als ePaper lesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.