Besucht uns auch auf…

Mit dem Frühling beginnt auch wieder die Pflanzzeit für Blütenstauden. Zu diesem Anlass haben wir in Zusammenarbeit mit der renommierten Staudengärtnerei Gaißmayer aus Illertissen ein Polsterstaudenbeet entworfen, das bereits ab April in voller Blüte steht. Dabei haben wir die klassischen Frühblüher Blaukissen, Steinkraut, Schleifenblume und Gänsekresse mit zwei verschiedenen Mittelhohen Bart-Iris-Sorten kombiniert, die deutlich hinter den niedrigen Polstern hervorragen. Hinzu kommt Woll-Ziest als guter Lückenfüller, der mit seinem silbergrünen, flaumigen Blattschmuck eine dezente Note zwischen die kräftigen Blütenfarben setzt. Erst nach dem Flor der übrigen Stauden wächst er zur vollen Größe heran und blüht dann rotviolett an länglichen Ähren. Die Beet-Kombination ist bestens für sonnige, trockene Standorte geeignet. Als Hinterpflanzung einer Terrassierungs-Mauer wirkt sie besonders attraktiv, da die Polsterstauden mit ihrem überwallenden Wuchs die Mauerkrone mit der Zeit malerisch umspielen. Flächenbedarf entsprechend der Anordnung auf der Zeichnung: etwa 150 x 70 cm.

Polsterstaudenbeet mit Blaukissen, Steinkraut, Schleifenblume und Gänsekresse, ergänzt mit Mittelhoher Bart-Iris und Woll-Ziest mit Mittelhoher Bart-Iris. Illustration: Sabine Dubb

Exklusiv für euch zum Nachpflanzen: Ein Polsterstaudenbeet mit Blaukissen, Steinkraut, Schleifenblume und rosafarbener Gänsekresse, kombiniert mit zwei Mittelhohen Bart-Iris-Sorten als markanten Blickfängen und Woll-Ziest als attraktivem Lückenfüller. Noch mehr Frühlings-Ideen für den Garten findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe Mein schönes Land März/April 2018

Das komplette Stauden-Paket, bestehend aus zehn Einzelpflanzen, ist bei der Staudengärtnerei Gaissmayer zum Gesamtpreis von 29,50 Euro + 6,90 Euro Versandkosten erhältlich – solange der Vorrat reicht. Hier kommt ihr direkt zum Angebot. In der folgenden Bildergalerie seht ihr, welche Pflanzen darin genau enthalten sind:

Verlosung:

Wer an unserer Verlosung teilnimmt, hat die Chance, das komplette Stauden-Paket zum Nachpflanzen zu gewinnen.

Tragt euch bis zum 16. April 2018 in das Teilnahmeformular unten ein, oder schickt uns alternativ eine Postkarte mit dem Stichwort „Polsterstauden“ an:

Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg

Mit etwas Glück gewinnt ihr das exklusive Polsterstauden-Paket. Der Gewinner wird benachrichtigt. Wir drücken euch die Daumen!


18 Kommentare zu “Staudenpaket zu gewinnen

  1. Liebes Team von „Mein schönes Land“,
    so eine wunderschöne Wohlfühl-Zeitschrift gibt es kein zweites Mal.
    Ich weiß gar nicht wieviele Jahre ich sie schon kaufe. Da ich jede einzelne aufhebe, nimmt sie mir inzwischen ganz schön Platz weg. Aber es täte mir weh, wenn sie in den Papiercontainer wandern würde.
    Begeistert bin ich über den Artikel mit dem Hochbeet. Da wollen wir uns dieses Jahr mal dran wagen.
    Danke, macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Irene Müller

  2. Ich habe zwei große friesenwälle und die benötigen dringend eine Auffrischung 😊🍀

  3. Liebes Team,
    Wir freuen uns, bei der Gestaltung unseres alten Bauernhauses BJ.1748 uns immer wieder von euch inspirieren zu lassen.
    LG :-)

  4. Im letzten Winter sind mir so viele Stauden kaputt gegangen, das wäre die Rettung.

  5. Dank mein schönes Land Kann man mit wenig Mitteln auch noch ein so kleines Gärtchen das ganze Jahr zum blühen bringen,Bienen,Humeln und co danken es summend.

  6. Habe seit kurzem eine Terrasse, die noch sehr trist aussieht, das Stauden Paket waere sehr willkommen.

  7. Habe seit Oktober letzten Jahres eine Terrasse, die noch sehr leer ist, das Stauden Paket würde Farbe reinbringen

  8. Meine alten Stauden haben den Winter nicht alle
    überlebt.Da käme dieses Paket genau richtig.

  9. Schöne blühende Stauden sind eine Bereicherung für jeden Garten ;-)
    Ich erfreue mich sehr an allem was blüht und grünt.

  10. Oh, das sieht ja klasse aus. Das würde auch gut in unseren Vorgarten passen.

  11. Haus ist fertig ! Und jetzt ist der Garten dran. Da wäre das Staudenpaket der perfekte Start.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular