Besucht uns auch auf…

Winter ist die beste Zeit zum Schmökern. Während es draußen stürmt und schneit, machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich und lesen in zwei neuen Büchern. In dem einen erfahrt ihr alles über bei uns heimische Wintervögel, das andere zeigt, wie man die Kraft der Kräuter nutzen kann.

 

Wunderschöne Aquarelle und Erklärtexte zeigen 58 Vogelarten, die in der kalten Jahreszeit zu beobachten sind. Der Autor porträtiert auf sympathische Weise ihre typischen Merkmale und Verhaltensweisen. „Wintervögel“, Lars Jonsson, Kosmos Verlag, 344 Seiten, 38 Euro.

 

350 Rezepte und Tipps rund um Kräuter und deren Heilwirkung enthält dieses Buch. Erfahrene Kräuterfrauen haben alle Rezepte erprobt: Vom Erkältungstee und Kräuterbitter über Löwenzahnhonig und Badezusatz bis zur Beinwelltinktur finden sich hilf­reiche Anwendungen für den Alltag. „Die Kraft der Kräuter nutzen“, Irene Hager, Alice Hönigschmid, Astrid Schönweger, Löwenzahn Verlag, 456 Seiten, 29,90 Euro.

Verlosung

Wir verlosen einzeln ein Exemplar von „Die Kraft der Kräuter nutzen“ und je drei Exemplare von „Wintervögel“.
Tragt euch bis zum 18. Februar 2018 in das Teilnahmeformular unten ein oder schickt uns eine Postkarte mit eurer Anschrift und dem Stichwort „Winterbuch“ an:
Redaktion Mein schönes Land
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Wir drücken euch die Daumen!

 


5 Kommentare zu “Tolle Bücher für das neue Jahr

  1. Zwei wirklich tolle Bücher über die ich mich wahnsinnig freuen würde :-)

  2. Wieder ein tolles Heft welches mir hilft die düstere Jahreszeit zu überbrücken.Weiter so !!! Vor allem die Rezepte sind toll und vieles wird ausprobiert

  3. Super euer Heft besonders die Rezpte mit den alten Gemüsesorten . Herrlich jetzt in der kalten Kahreszeit

  4. Vögel beobachten in der Natur ist wie Yoga für die Seele.
    Ich bin allerdings traurig dass in diesem Wintef die Vögel meiner Futterstelle fern geblieben sind.
    Ich werde weiter warten😚

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz Datenschutzanfrage-Formular