Besucht uns auch auf…

Wie jedes Jahr findet der Gesangswettbewerb der Heidehasen statt. Doch diesmal winkt dem Langohr mit der schönsten Stimme ein besonders verlockender Preis – er darf die Hasenprinzessin heiraten! Der junge Hase Lodengrün geht als klarer Favorit ins Rennen, doch Direktor Wackelohr und der Minister für Hasengesang ersinnen einen fiesen Plan, um ihn an der Teilnahme zu hindern…

Wenn ihr wissen wollt, ob es Lodengrün trotzdem schafft, sich in das Herz der Prinzessin zu singen, nehmt an unserer Verlosung weiter unten teil. Mit etwas Glück gewinnt ihr eine von fünf CD’s des beliebten Klassikers und erfahrt den Ausgang des Gesangswettbewerbs in Obereidorf.

Der beliebte Ostertitel von Jamens Krüss als Live-Mitschnitt vom KiRaKa-Konzert „Der Sängerkrieg der Heidehasen“:

Vier Mal pro Spielzeit lädt der KiRaKa zusammen mit den WDR Klangkörpern zu den KiRaKa-Familienkonzerten ein. Immer mit dabei sind Moderatorin Nina und der verrückte Musikprofessor Plem. Zusammen mit dem WDR Rundfunkchor, der WDR Big Band, dem WDR Funkhausorchester und dem WDR Sinfonieorchester erzählen Nina und Professor Plem Geschichten rund um die Musik und die Musikerinnen und Musiker.

James Krüss (1926 – 1997) zählt zu den berühmtesten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt. 1960 erhielt Krüss für »Mein Urgroßvater und ich« den Deutschen Jugendbuchpreis und 1968 wurde er mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

 

Verlosung:

Den beliebte Klassiker von James Krüss – als stimmungsvolles Livekonzert des WDR zum Mitlachen und Mitsingen gibt es hier zu gewinnen: James Krüss: Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live! (ab 5 Jahren), WDR-KiRaKa Familienkonzert (2015) mit Nina Kawalun, Prof. Plem, der WDR Rundfunkchor Köln u.v.a. Mit den Original-Kompositionen von Rolf Wilhelm, Der Audio Verlag 2017,
1 CD, ca. 52 min, 9,99 Euro

Tragt euch bis zum 13. April 2017 in das Teilnahmeformular unten ein. Mit etwas Glück gewinnt ihr eines von fünf Exemplaren von „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ aus Der Audio Verlag. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Wir drücken euch die Daumen!


Ein Kommentar zu “Verlosung: Neues aus Obereidorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.